Jürgen Tarbauer

Jürgen Tarbauer

Obmann

Jürgen Tarbauer übernahm 2018 die Funktion als Obmann des forums mozartplatz – raum für wirtschaft und kultur. Bereits kurz nach seinem Lehrabschluss gründete der gebürtige Wiener mit nur 19 Jahren sein erstes Unternehmen im Bereich Marketing. Es folgten weitere Gründungen, unter anderem die eines Verlages, bis er 2007 die OMNES Marketing- und Werbeagentur ins Leben rief, die er bis heute erfolgreich als Geschäftsführer leitet.

Tarbauers Engagement für die Wiener Wirtschaft geht dabei weit über das eigene Unternehmen hinaus. Seit 2010 als Mitglied dabei, übernahm er Ende 2014 den ehrenamtlichen Vorsitz der Jungen Wirtschaft Wien, dem größten Netzwerk und überparteiliche Interessenvertretung der Wiener JungunternehmerInnen. In dieser Funktion tritt er für unternehmerfreundlichere Rahmenbedingungen in Wien ein und sorgt für eine ausgedehnte Vernetzung der Gründer- und Jungunternehmerszene. Im Herbst 2017 wurde er zudem in den Vorstand der Wiener Gebietskrankenkasse gewählt, wo er ebenfalls die Interessen der jungen Wirtschaftstreibenden vertritt.